CDU Netphen übergibt Spende an Kinderfeuerwehr

Spendenerlös der Weckmannaktion kommt der Kinderfeuerwehr Netphen zugute.

Bei der traditionellen Weckmann-Spendenaktion konnte die CDU Netphen dieses Mal 520€ für den guten Zweck sammeln. Die Hälfte des Geldes geht über den CDU Kreisverband an ein Projekt der Kinderklinik Siegen. Die andere Hälfte spendet die CDU der heimischen Kinderfeuerwehr.

Die freiwillige Feuerwehr leistet tolle Arbeit und setzt sich auf Kosten der eigenen Gesundheit für das Wohl der Gemeinschaft ein. Dass junge Menschen schon im Kindesalter in die Feuerwehr eintreten, ist aus Sicht der CDU äußerst lobenswert. Ein solches Engagement gehört durch die Politik angemessen unterstützt. Auf der Weihnachtsfeier in Hainchen konnten Vertreter der CDU die Spende übergeben. Sowohl die Kinder wie auch Vertreter der Feuerwehr Netphen freuten sich über die Wertschätzung ihrer Arbeit.