CDU Netphen im Gespräch mit der Firma König & Co.

Der zweite Teil der Sommerbereisung führte die Mitglieder der CDU Netphen zum Unternehmen König & Co. nach Netphen. Zu Beginn ließen sich die Christdemokraten über die aktuelle Situation des Traditionsunternehmens informieren, welches bereits 1930 gegründet wurde. Die Firma gehört mit drei Fertigungsstätten und ungefähr 240 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Herstellern von Böden und Pressteilen für den Behälter-, Apparate- und Anlagenbau. Begleitet wurde die CDU Netphen von dem heimischen Bundestagsabgeordneten Volkmar Klein und der Landtagsabgeordneten Anke Fuchs-Dreisbach.

Mit Blick auf die Situation in Netphen berichtete die Geschäftsführung vor allem über Probleme mit der lokalen Infrastruktur. Der oftmals schlechte Straßenzustand und aufwendige Schwertransporte erschweren die Bereitstellung der in Netphen produzierten Produkte.  Gleichzeitig blickte die Geschäftsführung positiv in die Zukunft des Unternehmens und wird auch weiterhin den Standort Netphen stärken. Für den Erhalt von Arbeitsplätze und damit unserer Wirtschaftsregion ein gutes Zeichen. „Unsere weltweit erfolgreichen mittelständischen Unternehmen sind typisch für unsere Heimat und ein wichtiger Grund für unsere guten Lebensbedingungen hier vor Ort“, findet auch der heimische Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein.

Beim Rundgang über das Firmengelände  bekamen die CDU-Mitglieder  einen sehr interessanten Einblick und konnten sich die Fertigung aus nächster Nähe anschauen. Besonders für die Stadt Netphen und die Menschen hier vor Ort sind solch erfolgreiche Familienunternehmen von großer Bedeutung und sollten daher die bestmögliche Unterstützung durch die Kommune erhalten.